Zirbenlandchor Logo

Zirbenlandchor Logo

Die Sänger

Rosemarie Anderle

Chorleiterin

Die menschliche Stimme ist als ein von Gott gegebenes Instrument einzigartig in der Fülle ihrer Klangfarben und deshalb ganz besonders geeignet unserem Innersten Ausdruck zu verleihen. Singen kann uns deshalb befreien und uns mit anderen Menschen tief verbinden Harmonie im Innen und im Außen erzeugen. Singen ist für mich also ein Beitrag um zum inneren Frieden finden zu können und zum Weltfrieden. Wir singen ja fast ausschließlich auswendig, was der Franzose als „apprendre par coeur“- „zu Herzen nehmen“ bezeichnet.

Viele Lieder dürfen wir so in unserem Herzen tragen und zur Freude erklingen lassen.

Johann Kummer

Obmann

Gesang wäscht den Staub des Alltags von der Seele. Nach diesem Leitspruch ist es eine große Ehre und Verantwortung für mich, unsere traditionsreiche Chorgemeinschaft mit einem aktiven Team zu führen. Die tolle Kameradschaft unter den Sängern und die Hoffnung Menschen mit Gesang Freude zu bereiten bereichern das Leben. Die große Sängerschar, aller Altersklassen und Berufe, motivieren mich täglich das Beste für unsere Gemeinschaft zu geben.



1. Tenor

2. Tenor

1. Bass

2. Bass